Schwerpunkte

Traumatologie
Orthopädie

Sport

Verletzungen und kontinuierliche Zunahme der Beschwerden beim Sport, ohne ersichtliches Trauma, entstehen immer durch ein Missverhältnis von Belastung und Belastbarkeit. Im Sport wirken oft massive Kräfte auf unsere Körper ein, daher ist das Verletzungsrisiko, im Vergleich zum Alltag, bei den meisten Sportarten erhöht. Um nach Sportverletzungen wieder fit zu werden bzw. diesen vorzubeugen, muss die Belastbarkeit des Körpers gesteigert werden daher ist Sportphysiotherapie und dazugehöriges sportartspezifisches Training unbedingt notwendig!

Beispiele für Beschwerdebilder im Sportbereich:

Sportphysiotherapie für die Schulter

Orthopädie

In der Physiotherapie ist mit Orthopädie jener Fachbereich gemeint, welcher sich Erkrankungen und Fehlbildungen des Stütz- und Bewegungsapparates widmet. 

Beispiele für orthopädische Beschwerdebilder sind:

Schmerzhafte Schulter

Traumatologie

Dieser medizinische Fachbereich widmet sich Verletzungen und Wunden. Die Versorgung der Traumen durch die Unfallchirurgie, zum Beispiel die Verplattung einer Oberarmfraktur, fällt ebenfalls in diesen Bereich.

Ich behandle beispielsweise:

Bitte beachte, dass die oben angeführten Problematiken lediglich Beispiele für Krankheitsbilder darstellen die ich behandle. Wenn du nicht sicher bist ob auch dein Beschwerdebild zu meinem Behandlungsbereich zählt, schreib mir einfach eine kurze E-Mail oder ruf mich an

Tue heute etwas, auf das du morgen stolz bist.

Adresse

Längenfeldgasse 3-5/3/1, Wien 1120,
Österreich

Zeiten

nach Absprache!
Telefonische Erreichbarkeit
Mo - Fr: 08:00 - 20:00